03.07.2019

Oö Landtag beschließt eine Resolution für eine eine ausreichende Finanzierung des Bundesheers

„Ich freue mich, dass dieses starke Bekenntnis zur Landesverteidigung in Oberösterreich möglich geworden ist. Die Kolleginnen und Kollegen des Bundesheers warten schon sehr lange auf die Finanzierung notwendiger Maßnahmen, damit die Einsatzbereitschaft unserer Soldaten sichergestellt wird.“ sieht LAbg Dr Peter Csar, Landesvorsitzender der GÖD OÖ  dies als wesentlichen Schritt für eine positive Entwicklung der Landesverteidigung.

Auch für den Katastropheneinsatz ist die ausreichende technische  Ausstattung die Grundvoraussetzung für eine professionelle Hilfe und Unterstützung im Notfall. Gerade für unsere Bevölkerung in Oberösterreich ist es notwendig, dass mit einem starken Bundesheer die Herausforderungen der Zukunft erfüllt werden können.

Initiativantrag 1098/2019