01.03.2021

Lehrergewerkschaft APS OÖ

Der 19. Landestag der Lehrergewerkschaft APS OÖ fand am 25. Februar 2021 aufgrund der derzeitigen Corona-Situation im Rahmen einer ZOOM Videokonferenz statt. Dabei wurde der bisherige Landesvorsitzende Paul Kimberger mit einem Votum von 93,75 Prozent aller Delegierten in seiner Funktion für weitere fünf Jahre eindrucksvoll bestätigt. Mit dem entgegengebrachten Vertrauen wird auch die Anerkennung seiner erfolgreichen Tätigkeit für die Lehrerschaft in Oberösterreich und darüber hinaus zum Ausdruck gebracht.

Seitens der Personalvertretung und der Gewerkschaft der oberösterreichischen Pflichtschullehrerinnen und Pflichtschullehrer gratulieren wir unserem Paul Kimberger sehr herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für seinen unermüdlichen Einsatz für uns Lehrerinnen und Lehrer.

Zu seiner Stellvertreterin bzw. seinen Stellvertretern wurden gewählt: Michael Andexlinger, Petra Praschesaits, Dietmar Stütz

In der neugewählten Landesleitung sind weiters vertreten: Wolfgang Baumgartner, Franz Bicek, Renate Brunnbauer, Christoph Keil, Birgit Maringer, Peter Novak, Alois Prinzensteiner, Beate Sagmeister, Michael Schaupp, Helmut Strasser, Michael Weber, Elmar Wimmer

Im Rahmen dieses digitalen Landestages wurde auch das gewerkschaftliche Arbeitsprogramm der Landesleitung für die nächsten Jahre beschlossen.

Mit besten Grüßen

Dietmar Stütz, Vorsitzender des Zentralausschusses für Landeslehrer für APS in OÖ

Petra Praschesaits, Vors.-Stellvertreterin der Lehrergewerkschaft APS in OÖ

neue Zusammensetzung der Lehrergewerkschaft APS in OÖ ab 25. Februar 2021