Erster Bundesvorstand der Jungen GÖD
Jetzt GÖD's richtig los!
Mit großer Freude blicken wir auf einen bedeutenden Meilenstein zurück: Am 26. Mai 2025 wurde der Bundesvorstand der Jungen GÖD offiziell gegründet.
Die Erfolgsgeschichte begann bereits im Jahr 2005 mit der Gründung der Jungen GÖD in Oberösterreich. Ganz nach dem Leitspruch „Steter Tropfen höhlt den Stein“ führte das langjährige Engagement nun zur Etablierung einer bundesweiten Struktur.
Das große Interesse spiegelte sich auch in der Veranstaltung wider – der GÖD-Saal in der Schenkenstraße war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Die Dynamik und das Engagement, das in Oberösterreich seinen Anfang nahm, breitet sich inzwischen auf weitere Bundesländer aus.
Besonders erfreulich: Mit Matthias Lasinger, BEd, MA stellt Oberösterreich den ersten Vorsitzenden des Bundesvorstandes der Jungen GÖD – ein starkes Signal für die bundesweite Bedeutung oberösterreichischer Nachwuchsarbeit innerhalb der GÖD.
Dem neuen Präsidium gehören außerdem folgende Mitglieder an:
Vorsitzender-Stellvertreterin Victoria Böhm, BEd, MSc
Vorsitzender-Stellvertreterin Claudia Beganovic
Dominikus Karl Krall
Die GÖD Oberösterreich gratuliert herzlich zur erfolgreichen Gründung des Bundesvorstandes und wünscht dem neuen Team viel Erfolg und Tatkraft für die kommenden Aufgaben!
DIE ZUKUNFT DES ÖFFENTLICHEN DIENSTES IST JUNG UND WILL MITGESTALTEN.
Anabella Rumpeltes, Jugendsekretär der GÖD, und Matthias Lasinger, Bundesvorsitzender der Jungen GÖD, im Gespräch über die Erwartungen junger Menschen, Mitbestimmung und die Zukunft des Öffentlichen Dienstes. PODCAST ANHÖREN

