News

News
05.11.2020

Stellungnahme der Gewerkschaft öffentlicher Dienst OÖ, GÖD OÖ, zur

Presseaussendung:

LH Stelzer, LRin Gerstorfer, LR Hiegelsberger:

„Aufnahme von zusätzlichem Hilfspersonal für Alten- und Pflegeheime ab sofort möglich“

News
29.09.2020

Am 30. September 2020 fand ein GÖD OÖ Pressegespräch zum Thema "Hat der Öffentliche Dienst die Krise im Griff?" statt.

Gesprächspartner:

Dr. Peter Csar, GÖD OÖ

Dr.Dr. Paul Eiselsberg, IMAS

BH Mag. Manfred Hageneder, BH Linz-Land

Mag. Dietmar Casny, Krisenstab BH Linz-Land

News
08.07.2020

GÖD OÖ Landesvorsitzender LAbg. Dr. Peter Csar freut sich, dass der Oö Landtag heute am 9. Juli 2020 eine Resolution betreffend „Standortsicherheit des Österreichischen Bundesheers in OÖ“ beschlossen hat. Es wird erwartet, dass nun endlich konkrete Entscheidungen und Schritte zur Aufrechterhaltung des Bundesheers raschest umgesetzt wird. Diese Resolution ist eine Wertschätzung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesheers, die sich das schon lange verdient haben.

News
21.06.2020

500 Euro steuerfreie Prämie für vollzeitbeschäftigte Mitarbeiter/-innen im Gesundheits- und Pflegebereich. Teilzeitkräfte erhalten die Prämie anteilsmäßig und es gibt keinen Unterschied in der Höhe der Prämie zwischen den einzelnen Berufsgruppen.

News
19.05.2020

Leserbrief betreffend: Tipp 7 von IV-Altpräsident Pöttinger vom 20.5.2020 „Bürokratie abbauen“

Archiv
13.04.2020

GÖD OÖ weist Angriffe von FPÖ-Vizechef Dr. Haimbuchner auf den Öffentlichen Dienst strikt zurück.

Mit blankem Unverständnis weist GÖD OÖ-Vorsitzender Dr. Peter Csar die jüngsten Aussagen von FPÖ-Vizeparteiobmann Dr. Manfred Haimbuchner zurück, mit denen dieser die Bundesregierung zu Einsparungen in der öffentlichen Verwaltung aufruft und wörtlich von einem „Filz von staatlichen und parteinahen Strukturen“ spricht, wo Geld versickern würde, das nun zur Bewältigung der Corona-Krise gebraucht würde.

Archiv
08.03.2020

„Ich freue mich, dass die GÖD OÖ in den letzten 11 Jahren ein Mitgliederplus von 6.410 Personen geschafft hat. Das ist auch ein großer Auftrag für uns, die Interessen unserer Mitglieder mit Engagement zu vertreten!“, ist LAbg. Dr. Peter Csar, Landesvorsitzender der GÖD OÖ erfreut.

Archiv
20.11.2019

Die Gehälter werden ab 1. Jänner 2020 staffelwirksam um 3,05 % bis 2,25 % erhöht. Die Erhöhung der Zulagen beträgt 2,3 %.

Damit konnte ein dauerhafter, nachhaltiger und sehr guter Gehaltsabschluss für alle Kolleginnen und Kollegen erreicht werden!

Archiv
28.07.2019

Gewerkschaften wollen nach Übergabe der Unterschriften einen raschen Beginn der Gespräche über die Zukunft der Gesundheits- und Pflegeberufe

Archiv
03.07.2019

„Ich freue mich, dass dieses starke Bekenntnis zur Landesverteidigung in Oberösterreich möglich geworden ist. Die Kolleginnen und Kollegen des Bundesheers warten schon sehr lange auf die Finanzierung notwendiger Maßnahmen, damit die Einsatzbereitschaft unserer Soldaten sichergestellt wird.“